Motorrad fahren in Griechenland

Eiertanz, ja so würde ich es beschreiben. Ich bin jetzt ca. 600km gefahren, 80% der Küste entlang. Der Straßenbelag ist so rutschig als wäre man auf Eis unterwegs. Aus der Kurve rausbeschleunigen oder rein bremsen fast unmöglich. Ich habe von vielen Leuten gehört das es schwierig ist in Griechenland motorrad zu fahren, genau aus diesen Gründen aber ich dachte mir so ein Quatsch, weicheier, ok Hitze ist nicht schön,  daß kenne ich schon von Italien, Kroatien usw. Aber morgens bis 10 Uhr und ab 18 Uhr geht’s. Also nein das ist es nicht es sind die Straßen. Ich kann jedem empfehlen vorsichtig zu fahren und darauf zu achten. Der Straßen Verkehr ist das übliche, ohne Helm, es wird überall überholt, 🐕 die hinterherlaufen, navigation die dich abbiegen lässt wo keine Straßen sind.

Fazit: Super Aussichten, tolle Menschen, leckeres Essen, herrliches Wetter und ja schlechter Belag auf den Straßen.

4 Kommentare

  1. Wie versprochen, gisela und jürgen von der Fähre Griechenland – Ancona. Gisela, die Malerin (www.richter-art.de) und der rüstiger 75iger, der Airbusse getestet hat.
    Ich, die einmal im Leben, nicht nur nett sondern auch schlanker sein möchte.
    Du sagst es miiiir, hast versprochen.
    Bussi und gute Heimreise.
    Gisi und Jürgen

  2. Harley fahren in Griechenland, ein Traum. Einige Jahre hatte ich sie jährlich bei der Arbeit (Kyllini) dabei. Der Genuss, ohne Helm bei 40 Gad (wurde nur auf den großen Straßen kontrollier) ist trotz Verbot und Unverantwortlichkeit unschlagbar. Ok, der Rost! Aber für wenig € wird alles wieder toll hergerichtet.
    Heute mit dem Womo genießt man das traumhafte Land und die Leute, Freunde, die ein Leben lang zu dir halten und alles geben, auch wenn sie nichts haben.
    Jetzt zu Corona-Zeiten war auch noch das traumhafte saubere Meer und endlose leere Strände ein Geschenk zusätzlich.
    Wie sagte unser Freund bei der Begrüßung: wenn du Corona hast, sterbe ich gerne.
    Mehr muss ich nicht dazu sagen. Mir kamen die Tränen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.